ÜBER MICH - Aloha Zentrum, Lomi Lomi, Hawaii Tanz, Hula Tanz, Hawai Massagen in Thurgau, Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt


Über mich
 
 
Geboren bin ich im Frankenland und bin stolze Mutter von einem erwachsenen Sohn und einer erwachsenen Tochter.
 

Zuerst habe ich einen Beruf ausgeübt den meine Eltern für mich wollten und in den ich mich habe drängen lassen.
 
 
Dort habe ich wieder erfahren dürfen, welch einen guten Draht ich zu Menschen habe, einfach weil ich bin, wie ich bin.
 
Nachdem ich aus meinen Kinderschuhen herausgewachsen bin, sprich angefangen habe meinem Herzen zu folgen, gegen alle Widerstände, habe ich angefangen das zu tun, wonach mein Herz ruft.
 
Mein Herz ruft danach Menschen zu unterstützen sich wieder zu fühlen, raus aus den Konventionen zu gehen, um sich selbst zu leben. Das zu Leben wonach ihr Herz ruft und zu Vertrauen, dass es für alles eine Lösung gibt.
 
Denn dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füsse.
 
 
1993 begann ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin- Lieblingsfach, Psychosomatik.
 
Auch wenn ich keinen Abschluss gemacht habe, es war so wertvoll für mein Leben und das was ich heute tue.
 
Auch habe ich im gleichen Jahr mit Zazen Meditation angefangen und wurde Schülerin von Pater Willigis Jäger.
 
Eine innere Wandlung hin zu mir selbst.
1996 kam das erste Mal der Name Lomi Lomi in mein Bewusstsein.
Damals wusste ich nicht was es ist, nur das ich das lernen musste.
Es war wie ein innerer Ruf.
Und so nahm dann alles seinen Lauf.

Das war unglaublich für mich vor 21 Jahren aus meinem Leben, welches nicht für mich bestimmt war auszubrechen.
Ich habe die Entscheidung getroffen mich auf den Weg zu machen, ich selbst zu SEIN.
Auch habe ich mich entschieden vielen Menschen diese unglaubliche Schönheit der Natur in Hawaii zu zeigen und vor allem den Aloha-Spirit (bedingungslose Liebe, für alles was ist) näher zu bringen, denn das ist es, was die Welt braucht, finde ich.


Hawaii und vor allem der Alohaspirit hat mich in seinen Bann gezogen.
Heute behaupte ich von mir das ich eine hawaiianische Seele bin, denn ich habe das als Kind und Teenager schon gelebt was in Hawaii gelebt wird, den Spirit of Aloha.
Susan Pa´ iniu Floyd, meine Kino Mana Lehrerin sagte im Jahr 2000 zu mir:
«Jetzt bist du bereit und autorisiert ein Kino Mana Teacher zu sein. Jedoch versprich mir das du nach Hawaii gehst um zu spüren von was du redest, wenn du unterrichtest».
Im Dezember 2000 habe ich dann das erste Mal hawaiianischen Boden betreten und ich hatte das erste Mal in meinem Leben das Gefühl: «Jetzt bin ich daheim.»



Auf meinem hawaiianischen Weg haben mich verschiedene Lehre/rinnen begleitet und ich bin ihnen sehr dankbar für alles, was sie mich gelehrt haben.

Susan Pa´ iniu Floyd meine Kino Mana Lehrerin und diejenige welche mich ins Hula tanzen eingeführt hat
Serge Kahili King,Huna und Dynamind Technik,
Roselle Bailey Hula
Kalai Ula Hula
Puna Hula,und hawaiianische Geschichte
Moana Hula
Leimana Lomi Lomi und hawaiianische Geschichte.
Uncle Ben, hawaiianische Geschichte.
Auch ein grosses Mahalo, an die vielen Menschen die ich in Hawaii kennen lernen durfte, die zu Freunden wurden und diejenigen welche schon über dem Regenbogen sind.
Mahalo nui loa an alle, für eure vielen Geschenke und Bereitschaft euer Wissen und euere Liebe mit mir zuteilen.

Auch ein Dankeschön an all meine anderen Lehrer wie:
Sibi Ray Ayurveda, Dharamsala, Indien
Master Dang, Energiearbeit
Dr. Chuck Spezzano, Psychologie of Vision (Ein Kurs in Wundern)
OM Kelly, Schamanische Energiemassage und die Weisheit des Schamanismus
Dietrich von Oppeln, Aluha Transmassage.
Pater Willigis Jäger mein Zazenlehrer, der mich von 1993 bis 2018 begleitet hat
und der mich immer noch, aus einer anderen Ebene begleitet.
All diese Menschen und noch viele mehr haben mich gelehrt und mir geholfen bei mir und meinen Fähigkeiten anzukommen. Danke und Mahalo von Herzen dafür.

Mit der Lomi Lomi Ausbildung kam meine Leidenschaft für Hula, denn ich nun seit 1996 tanze.
Meine Tanzbegabung von der Wiege auf sozusagen und meine Ausbildungen bei Immo Buhl und Karin Zarth in Modern- und Klassikdance sowie meine Sacrale Tanzausbildung bei Gabriele Maria Wosien lass ich in meine Hulakurse mit einfliessen. Was ich in diesen Ausbildungen lernen durfte, wirkt auch sehr unterstützend auf meinen Unterricht im Hulatanz.
Auch Chanten ist ein Bestandteil meines Unterrichts geworden und ich habe die eigene Technik Healing Chant entwickelt.
Durch die innere Arbeit an und mit mir selbst, durfte ich erfahren, dass ich ein Kanal bin für die Energie, welche durch mich fliessen möchte.
Dafür bin ich sehr dankbar, auch dass ich es teilen darf.
Ihre
Hannah-Ma Ammon
Zurück zum Seiteninhalt